31. Mai 2013

DIY - Haarreifenständer


Hallo ihr Lieben!

Kennt ihr das auch: ihr habt massig Haarreifen aber keine gute Aufbewahrung dafür? Dann habe ich hier ein DIY als Rettung für euch! 

Für einen Haarreifenständer braucht ihr : 

- Toilettenpapierrollen (ne nach Wunschgröße ca. 6 Stück = 60cm)
- einen (möglichst geraden) Stock/Stab 
- Stoff
-Leim, Schere, Nähzeug


Ihr beginnt damit, dass ihr die Rollen auf den Stab aufzieht und zwischen 2 Rollen Kleber gut verteilt. Ich habe meinen Stock eingepackt, weil die Rinde vom Holz sehr gekrümelt hat und ich keine Sauerei wollte, deswegen müsst ihr das aber nicht machen. 


Wenn euer Stock vom Durchmesser her ein wenig kleiner ist als das Loch in den Rollen, dann stopft den Zwischenraum ein wenig mit Papier aus.


Wenn ihr das geschafft habt sieht das Ganze so aus: 


Ist es nicht eine wahre Schönheit? Okey nein nicht wirklich, darum kommt jetzt der Stoff. Legt ihn einmal um die Rolle und steckt ihn zunächst mit Nadeln fest. 


Und dann wird zusammengenäht! Nehmt einen Faden der möglichst wenig auf eurem Stoff auffällt. 
(wie man sehen kann ist nähen nicht soooo meine Stärke *haha*)


Ich habe zuhause diese pinken Scheiben gefunden von irgendeinem Spielzeug. Wenn ihr aber sowas nicht habt und auch nichts vergleichbares, dann näht ihr auf der oberen Seite des Ständers noch Stoff an und die untere Seite lasst ihr leer. So habt ihr eine gerade Unterseite und der Ständer steht. 


Ihr könnt den Ständer auch noch gestalten, z.B: indem ihr noch Bänder als Verzierung annäht. 

Viel Spaß beim nachbasteln ! 

1 Kommentar :

  1. Das DIY gefällt mir. Muss ich unbedingt nachmachen, obwohl ich gar nicht soooooo viele Haarreifen besitze. Deine Sammlung ist ja riesig :)

    LG Saskia
    My Style Room freut sich auf deinen Besuch

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
}