10. April 2013

Glättungscreme - Review

Hallo ihr Lieben! 


Heute will ich euch mal die Balea "Tend it up - zähmende Glättungscreme" aus dem Haul von hier  vorstellen.



Preis und Geschäft: Die Glättungscreme hat ca. 3 Euro gekostet und ist von DM.

Was es verspricht: "Chill-out für Locken und krauses Haar! Egal ob langes, kurzes, welliges oder glattes Haar - mit dieser wärmeaktivierten Glättungscreme gelingt dir die Zähmung deiner widerspenstigen Haare. Das Ergebnis aalglatte Haar"
  •  Für langanhaltend glattes Haar
  •  Für seidigen Glanz und Geschmeidigkeit
  •  Verbessert die Kämmbarkeit
  •  Schützt das Haar  

Wie man es anwendet: "je nach Haarlänge ein bis zwei walnussgroße Portionen gleichmäßig im handtuchtrockenen Haar verteilen. Für eine optimale Verteilung das Haar durchkämmen. Anschließend die Haare glatt föhnen. Um die Glättung noch zu intensivieren, mit dem Glätteisen nacharbeiten" 

Wie ich meine Haare einschätze:  ich würde sagen, dass ich gewelltes Haar habe. Noch keine richtigen Locken sondern mehr kleine Kringel an den Haarspitzen und Wellen in den Längen der Haare. Ansonsten sind meine Haare mittelstark, was heißt nicht dünn und auch nicht kräftig. 

Mein Ergebnis: 

Das Bild habe ich direkt nach dem Föhnen gemacht. Leider ist überhaupt kein Glättungseffekt zu sehen. Genauso sehen meine Haare auch aus, wenn ich sie normal föhne ohne Glättungscreme. 
Danach habe ich meine Haare noch mit einem Glätteisen geglättet und ja, dann endlich waren sie glatt. Aber diese Glätte hat auch normal lange gehalten, wie sonst auch. 

Mein Fazit:  Leider war die Glättungscreme ein Fehlkauf für mich. Es ist keinerlei glättender Effekt bei mir zu sehen gewesen und auch der Verschluss der Glättungscreme gefällt mir persönlich garnicht, da man die ganze Flasche zusammendrücken muss, damit die Creme aus der Flasche kommt. Wenn man sie dann wieder zudrücken will, bleibt dabei immer ein gewisser Rest an der Öffnung, den man entfernen muss. Ein Verschluss, den man bei Shampoos beispielsweise hat, wäre um einiges besser. 
Allerdings gibt es auch eine positive Seite: Die Creme pflegt die Haare wirklich gut. Sie hat einen angenehmen Duft, nach dem dann auch meine Haare gerochen haben. Ob die Kämmbarkeit jetzt besser geworden ist, kann ich nicht sagen, da ich damit keine Probleme habe, aber weicher sind meine Haare nach der Anwendung auf alle Fälle geworden. Auch beim glätten meiner Haare, zeigte sich der Hitzeschutz, den die Creme auch verspricht. Ich hatte keine trockenen Stellen oder ähnliches. 

Darum die Gesamtbewertung:

3 von 5 Punkten


LG! 

1 Kommentar :

  1. Man muss Sir glätten damit man ein halbwegs passables Ergebnis hat. Ich bleibe lieber bei got2b schmusekatze.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
}