10. Februar 2013

Ringkästchen

Hallo ihr Lieben!

Ich hab eine kleine Sammlung an Ringen zuhause (so etwa 13) und damit mal alle am gleichen Fleck sind und ich sie nicht immer suchen muss, brauchte ich eine schöne Schachtel dafür. Aber weil ich sie eben sofort haben wollte und keine Möglichkeit hatte einkaufen zu gehen, habe ich sie mir eben selbst gemacht. Damit hier das DIY-Ringkästchen. 

Was ihr braucht:

 

1. Nehmt die Pappe und zeichnet das Netz für das Kästchen darauf. Ich habe mich für die Pappe eines leeren Schreibblocks entschieden, da diese bereits Löcher hat. 



2. Schneitet das Netz aus.



3. Bevor ihr alles zusammenfaltet, ritzt die Kanten am besten mit Hilfe einer Schere und eines Lineals ein. Dann kann man sie viel leichter falten. Danach könnt ihr alles zusammenkleben. Wenn euer Leim zu schwach ist, könnt ihr auch Klebeband zur Verstärkung nehmen. Das Muster in meinem Kästchen hab' ich mal angefangen zu malen, als ich den Block noch mit in der Schule hatte, dementsprechend gehört es auch nicht zum DIY. 


4. Nehmt den Draht und biegt drei Rechtecke daraus. Sie sollten ein wenig kürzer und niedriger sein, als euer Kästchen. 



 5. Diese Rechtecke umwickelt ihr mit Watte.


6. Jetzt ist das Dekorieren des Kästchens dran. Seid kreativ! Ich hab mit Farblack die eine Seite des Kästchens rot gemacht und den Rest weiß bemalt. Den Innenraum habe ich noch silber besprüht. Am Ende kam noch eine Schleife auf den Deckel. Das ist aber nur eine von unzähligen Möglichkeiten zur Gestaltung. 



7. Jetzt nehmt wieder ein 2 Stücken von dem Draht und biegt sie wie auf dem Bild. Ihr könnt aber auch Teile von Holzspießen nehmen das funktioniert auch. 



8. Daran befestigt ihr noch das Gummiband. Messt dazu erst einmal aus, wie lang dieses sein muss. Dazu steckt den Draht in die Löcher des Kästchens und legt das Gummiband einmal um das Kästchen herum. Wenn ihr die Länge habt, dann zieht noch ein Paar cm ab, damit das Gummiband dann auch schön straff um das Kästchen geht. 



9. Jetzt müsst ihr noch die Drahtenden in die Löcher eures Kästchens stecken und die Watte-Draht Gestelle in das Kästchen legen. Damit seid ihr auch schon fertig! 




Viel Spaß und LG! Anna 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
}