7. Februar 2013

DIY- Fankette

Hallo ihr Lieben <3

Kennt ihr diese Fanketten wie diese hier ? Sowas gibt es ja praktisch von allen Bands, Schauspielern, Comicfiguren und und und. Aber wenn man sich eine kaufen will, dann findet man nie die richtige. Mal ist sie zu teuer, zu groß/klein oder sie gefällt einem einfach nicht, weil die Bilder nicht gut sind. An dieser Stelle will ich allen verzweifelten Suchern helfen. Darum hier ein DIY- Fankette.

Fangen wir, wie immer, mit dem an, was ihr dafür braucht: 


1. Ihr nehmt die alte Verpackung von euren Haargummis und zeichnet darauf die Form des Anhängers 2x. 
    ich habe mich für eine Größe von 3,2 cm Breite und 5,4 cm hohe entschieden. 


2. Die Anhänger ausschneiden.



3. Euer Motiv ausschneiden und auf den Anhänger kleben. Ihr könnt auch noch ein 2. Motiv ausschneiden und auf die Rückseite kleben, oder ihr lasst diese einfach frei, wie ihr wollt.


4. Jetzt klebt ihr die selbstklebende Folie auf den Anhänger und schneidet den überschüssigen Rest ab. Ich hab' auch versucht, ob es mit einem Laminiergerät auch funktioniert. Da muss ich aber sagen, dass man dabei aufpassen muss, dass der Anhänger durch das Laminiergerät passt, da dieser auch eine gewissen höhe hat. Aber aus alternative geht es so auch. 


 5. Legt den Anhänger auf die Knete (an die Stelle, wo ihr das Loch hineinstechen wollt) und Stecht dann mit der Nadel das Loch hinein. Dieses muss auch nicht besonders groß sein.


6. Als letztes nehmt ein Stück Draht und fädelt es durch das Loch. Jetzt formt ihr aus dem Draht eine kleine Schlaufe. Wenn die Enden dann noch zu scharfe Kanten haben, dann könnt ihr diese noch mit Sandpapier bearbeiten. Nun muss nur noch die Kette durch die Schlaufe und fertig! 

(PS: Ihr könnt auch ein Stoffband oder ähnliches als Kette nehmen.)

LG und viel Spaß,

Anna

Kommentare :

  1. Wow, das ist richtig cool! Auch wenn ich nicht der größte BVB-Fan bin. Ich hab gerade voll Lust das nachzumachen :) xx Mona
    http://getmeaunicorn.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mit solchen Ketten nichts anfangen. Die passen meiner Meinung nach eher zu Justin Bieber Fangirls. In der Bravo waren solche meiner Meinung nach auch schon dabei.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
}