7. August 2014

Essence - Wave Goddess LE im Test

Hallo ihr Lieben 

Heute habe ich für euch einen Post der leider viel zu spät kommt. Diese LE ist ja schon eine Weile erhältlich aber ich habe das Testpaket durch meinen Urlaub sehr spät bekommen und ein wenig testen wollte ich die Sachen ja auch. 



Neben der dekorativen Kosmetik sind hier noch eine kleine Tasche dabei und ein Beach Hair Spray. Die Tasche ist aus Gummi und es macht mega viel Freude sie anzufassen, da es so weiches Gummi ist. Ach -  ich liebe das. Man kann sie eigentlich für alles nehmen, ob als kleine Makeupbag oder als Geldbörse. Ein bisschen schade finde ich, dass die Eyeliner nicht in die Tasche passen, weil sie zu kurz ist - aber an sich ist das auch nicht wirklich wichtig. Die Farbe ist ein richtig kräftiges Koralle, was auf meinem Bild aber seltsamer weise rosa aussieht.

Das Beach Spray war auf den ersten Blick klasse - einfach aus dem Grund, dass man es zumachen kann. Dreht man ein kleines Plastikteil zur Seite, ist die ganze Sache dicht und sprüht nicht mehr. Also ist es schonmal koffergeeignet. Nur leider hat es bei mir keinen Effekt gebracht. Ich habe relativ dickes und schon leicht lockiges Haar, was auch nur brustlang ist. Es hat mir zwar ein wenig Textur gebracht aber keine Beachwaves. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es bei dünneren/glatten Haaren besser wirkt. Den Geruch finde ich auch recht gut. Ich würde es als Mix aus Kokos (!) und Frucht beschreiben. Wer das Essence "Like a Day in Paradise" Parfum kennt, der weiß auch wie das Spray riecht. Trotzdem ist der Geruch sehr intensiv finde ich und er hält sehr lange. Wer schnell Kopfschmerzen von Gerüchen bekommt, dem rate ich hier Finger weg oder nur sehr wenig benutzen. Da der Effekt bei mir nicht funktioniert, nehme ich es jetzt für den Sommer als "Haarparfum". 

Kommen wir also zu den Beautysachen...

Beginnen wir mit den 2 Nagellacken. Bekommen habe ich 04 Crush on Blue (Dunkelblau) und 03 Have a Break (Hellblau). Beide Farben sind sehr schön deckend. Eigentlich würde eine Schicht fast reichen, aber ich nehme immer 2 Schichten - einfach aus Gewohnheit. An den Lacken sind noch kleine Gummiringe einmal mit "Wave Goddess" (Nr. 04) und "Yolo" (Nr.3) Schriftzug befestigt. Ja..hm. Ich fühle mich fast ein wenig zu alt für diese Ringe aber wer es mag, kann sie gerne tragen. An sich machen die Gummiringe einen recht stabilen Eindruck. 

Jetzt kommen die 2 Produkte die mein Eyelinerherz haben höher schlagen lassen. Diese Eyeliner haben eine etwas dickere (Filzstift?-)Spitze und eine typisch Stifteyeliner Spitze. Ich habe hier einmal die 02 Have a Break , or Two (Himmelblauton) und die 03 Stand up and Paddle! (Babyblauton). Und ich muss sagen, dass ich an dieser Stelle sehr traurig werde. Ich finde beide von der Haltbarkeit un der Farbabgabe einfach nur schlecht. Der hellere (bei den Swatches links) kann nur mit der typischen Eyeliner Spitze einigermaßen malen und der andere versagt völlig. Beide Seiten machen das Ergebnis streifig und fleckig leider. Beim Auftrag hat man dann nach mehrmaligen Schichten, nur einen relativ deckenden Rand und die Mitte des Striches ist fast leer. Oh und der gute bleicht aus. Nach ca. 1-2 Stunden ist die Farbe weg. 
Der Dunklere der beiden schlägt sich etwas besser aber nicht gut. Erstmal haben beide Spitzen eine andere Farbe beim Auftrag (Swatches rechts) was ich nicht so ganz verstehe. Die typische Eyeliner Spitze hat dabei aber eine gute Farbabgabe und ist deswegen recht okey. Die andere Seite ist Müll. Es kommt kaum Farbe aber das, was kommt wird streifig und fleckig. Ein wenig kann man das im Bild sehen, dass die ganz rechte Linie außen "Ränder" hat und in der Mitte ist kaum Farbe. Auch hier ist die Haltbarkeit auch für die Tonne. 
Für mich also (leider) ein totaler Flop.


Bei diesen 2 soft touch Eyehadows sieht die Sache aber ganz anders aus. Ich habe hier die 01 Have a Break (hellblau) und die 04 Better when you surf (apricot). Die Textur fühlt sich wirklich sehr schön weich an und ich finde, dass die Lidschatten sehr ergiebig sind. Beide enthalten aber recht grobes Silber Glitzer - wer also kein Glitzer mag, der wird hier nicht glücklich. Ansonsten ist die Farbabgabe okey. Jetzt nicht super deckend aber auch nicht sheer - eben ein gutes Mittelding zwischen super gut und schlecht. Auch bei der Haltbarkeit trift das zu, sie könnte besser sein aber ist auch nicht schlecht. Nur leider ist sie nicht wasserfest, was ich bei diesem Beauch/Wasserthema etwas schade finde aber das ist dann rumheulen auf hohem Niveau. (PS: auf dem Swatch Bild sehe ich total braun aus, was vollkommen gelogen ist, da ich immer weiß bin. Ich find's aber trotzdem lustig) 


Bei dem Blush Tint spaltet sich meine Meinung. Irgendwie mag ich es und dann hasse ich es wieder. Beim ersten Swatch hatte ich schonmal die erste Überraschung. Jeder Mensch, ich eingeschlossen, denkt,wenn er die Flasche sieht "oh ein orange/roter Farbton". Aber es ist rosa, nein falsch, es ist Pink. Die Farbe nennt sich übrigens 01 Loose your heart on the board. Ach Essence, manchmal sind deine Produktnamen echt knuffig. 
Die Konsistenz des Tints ist gelartig und dadurch leicht kühlend beim Auftragen, was sehr angenehm ist. Ist man dann beim besagten Punkt des Auftragens, muss man schnell sein. Lässt man das Produkt nur ein bisschen länger unverteilt, bekommt man wundervolle Blush Balken ins Gesicht, die man nicht mehr ausblenden kann. Verteilt man es aber sofort, bekommt man einen sehr leichten Rosaton auf die Wangen. Schichten ist auch ein wenig möglich. Also wer diese Art von Blushes mag und schnell beim verteilen ist, der kann sich dieses Tint gerne einmal ansehen. 


Als letzes habe ich noch das tinted lip balm in 02 life is better when you surf. Den Geruch finde ich wirklich sehr schön. Es ist ein leichter süßlicher Duft, der aber auch eine leichte Parfumspur hat. Die Pflege ist okey für den Sommer aber zu leicht für den Winter denke ich. Kommen wir aber zu dem Wichtigsten: der Farbe. Diese ist ein sehr sheeres Rosa/Coralle (je nach Lippenfarbe) und hinterlässt einen leichten, aber sichtbaren Stain. Das Finish ist nach dem Auftragen leicht glänzend, aber auf keinem Fall mit einem Lipgloss zu vergleichen. Dieses Glänzen verschwindet aber recht schnell, so das nur der Stain bleibt, der auch recht gut hält. Deswegen finde ich, dass es ein sehr schönes Go-To- Lippenprodukt ist, da man auch ohne Spiegel und Pinsel auskommt und die Farbe wirklich schön ist. 


Wie gefallen euch die Produkte der LE? 

Liebe Grüße


1 Kommentar :

  1. hey, toller post.
    vorallem den blush tint finde ich interessant :)
    liebe grüße, www.pseud-o-nym.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
}