9. November 2013

Keralock - Anti-Schuppen Shampoo


Hallo ihr Lieben!

Vielleicht ist der ein oder andere von euch damit gestraft und gerade im Winter sind sie auch wieder ein Problem. Schuppen. In meinem Umfeld habe ich auch jemanden der darunter zu leiden hat und vor langer Zeit bestellte ich bei Keralock. Dort fand ich auch ein Anti-Schuppen Shampoo. Also schnell mit in den Warenkorb und testen lassen!

Randdaten: 

hier gekauft
Marke: Keralock
Preis: 3,45€
Menge: 200ml
Art: Schaumshampoo/Mouseshampoo


Versprochen wird das es Feuchtigkeit und Regeneration für die Kopfhaut bringt und natürlich das schuppen entfernt werden. Der erste Eindruck war wirklich gut. Die Flasche sah sehr schön aus und fühlte sich auch gut an. Sie besteht aus einem sehr harten schwarzen Plastik, was nicht mit dem dünnen Plastik von normalen Shampoos zu vergleichen ist. (Die Abschürfungen sind Gebrauchsspuren keine Sorge) 


Auch der Pumpspender besteht aus diesem harten Plastik und funktioniert ganz wunderbar. 


Nach der äußerlichen Begutachtung musste natürlich geschnuppert werden! Leider war der Geruch sehr unangenehm. Meine Testperson meinte es riecht wie ein schlechtes und viel zu starkes Männerparfum. Da kann ich auch nur zustimmen. Ich denke, dieser Geruch ist dem enthaltenen Bio-Schwefel zu verdanken, aber ich weiß es nicht. Allerdings hält der Geruch nicht lang an und ist bereits nach dem Waschen wieder verflogen. 


Der Schaum ist nicht sehr fest und wird sehr schnell flüssig. 
Nun aber zur Hauptfrage: Hilft es den? 
Die Antwort ist eher geteilt, es hilft-zum Teil. Meine Testperson verwendete das Shampoo ca. 3 mal die Woche und das über einen längeren Zeitraum. Wenn das Schuppenproblem stärker war, dann hat auch das Shampoo nicht viel geholfen. Eine leichte Verbesserung war dann zwar zu sehen aber mehr auch nicht. Wenn das Schuppenproblem eher schwach war, dann hat man auch eine klare Verbesserung gesehen. Ganz weg waren die Schuppen aber nicht.

Fazit: Für Menschen mit geringem Schuppenproblem ist es sicher einen Versuch wert. Jedoch ist der Geruch wirklich unangenehm und man sollte bedenken ob es da nicht andere Alternativen gibt. 
Für mich ist es keine Kaufempfehlung

1 Kommentar :

  1. Hey du, hab dich getaggt! :) Wäre nett, wenn du mal bei meinem Blog vorbei schaust, dann weißt du auch worums geht! :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
}