24. Dezember 2015

Christmas Haul

Hallo ihr Lieben,

lange ist es her das ich hier etwas geschrieben habe. Für mich hat sich viel verändert, aber jetzt habe ich das Gefühl, dass mein Leben wieder etwas ruhiger wird. Auf diesem Wege ist mir aufgefallen, dass mir etwas fehlt - mein Blog fehlt mir. Darum pünktlich zu Weihnachten ein Haul- auch wenn die  Geschenke alle gekauft sind, kleine Aufmerksamkeiten erhalten die Freundschaft [Partnerschaft,..]. Vielleicht ist etwas dabei für jemanden den ihr kennt, etwas für euch persönlich oder einfach etwas für den Vorratskauf für einen Geburtstag. 


Eingekauft habe ich bei Douglas (wo es jetzt online auch super Goodies gibt), Kiko, Karstadt und Les Bellista. 

Ich zeige euch jetzt alles nach den Läden sortiert, was ich gekauft habe und nicht nach Marke. 


Bei Karstadt wollte ich eigentlich mir die Naked Paletten ansehen von Urban Decay. Aber von nahen haben sie mich gar nicht angesprochen - es war für mich keine Farbe dabei wo ich dachte, dass sie besonders wäre oder den Preis von 40 Euro rechtfertigen würde. Lange Rede kurzer Sinn: ich habe mir einen Lippenstift gekauft. Entschieden habe ich mich für ein mattes Finish in der Nuance Bad Blood. Es ist das klassische rot - also für mich perfekt. 
(Preis ca. 20 Euro)

Dann ging es weiter zu Kiko 


Wenn Kiko etwas kann, dann sind es Lidschatten. Ich finde sie echt klasse und meistens gibt es auch ein Angebot wo einer nur 1,90 Euro kostet. Gekauft habe ich hier : 283 (Marineblau), 272 (Schimmerndes Creme), 224 (Hautfarben) und 288 (Taupe). 
An sich habe ich aber weit über 20 von den Lidschatten, was denke ich für die Begeisterung meinerseits spricht.


Ebenfalls mit durften Lipliner. Hier gefällt mir besonders die Farbauswahl. Bevor ihr Luft holt um ein leicht entrüstetes "warum sind sie noch eingepackt?" zu fragen, ich lasse sie so weil es ein Geschenk für eine Freundin ist. Sie liest das hier aber nicht also alles gut. 
Zu sehen sind die Farben: 700 (Mittleres Braun), 712 (Bordeaux Rot) und 710 (dunkles Rot/Braun)


Zu Silvester möchte ich viel mit Gold in meinem Make up arbeiten. Eine super Base ist da der Long Lasting Stick in der Farbe 07. Diese Reihe hat eine riesige Farbauswahl - von Silber über Nude/Weiße Töne bis hin zu knalligen Farben wie Blau und Pink. 
Und dann noch ein 10 Hour Lipstick. Bei diesem Lippenstift trägt man zuerst die Farbe auf, lässt sie antrocknen und dann kommt ein Gloss darüber. das ganze hält wirklich lange und hier zu sehen ist die Farbe 101.

Dann der Feind für mein Portmonnaie schlecht hin - Douglas. 


Meine Mama hatte zum Geburtstag einen Gutschein bekommen und konnte aber nicht wirklich etwas damit anfangen - also hat sie ihn mir gegeben ( An dieser Stelle mal ein riesiges Dankeschön an alle Mamas da draußen - ihr seid schon echt knorke. ) 
Bei NYX habe ich den Jumbo Pencil in Milk gekauft. Es sagt einfach jeder er sei so toll also kann er ja nicht so schlecht sein. (Preis etwa 7Euro). Und dann, angefixt von Jamina1404 (Big Love!) noch das Setting Spray das ein Dewy Finish geben soll. (Preis ebenfalls ca. 7 Euro)


Bei dem kleinen war ich richtig neugierig. Den Orginal Beauty Blender habe ich mal bei einer Freundin getestet und eher für naja befunden. Gleiches gilt auch für die ganzen Dupes von DM und Rossmann. Aber hier ist es die neue Form die mich anspricht. Den Real Techniques Make up Sponge gibt es glaube ich noch nicht so lange - ich gebe der Sache also noch einmal eine Chance und wenn es dieses mal nicht zwischen uns klappt dann schwöre ich den Schwämmchen ab. 


Für mich mein persönliches Highlight ist dieses Pinselset von Zoeva, was es exklusiv bei Douglas gibt. Enthalten sind ein Eyeliner Pinsel, ein Blendepinsel, ein etwas größerer Blendepinsel und ein flach gebundener Lidschattenpinsel. Alles kommt noch in einer Tasche in einem schönen Blau/Türkis. Ich finde die Pinsel wirklich toll - man hat irgendwie weniger Arbeit obwohl man das gleiche macht. Versteht ihr was ich meine ? 


Innen ist die Außenfarbe nocheinmal nur in einer etwas dunkleren Nuance. Dazu der klassische Spruch bei Zoeva. 

Als letztes dann noch Les Bellista. Und nach ein wenig suchen im Internet habe ich herausgefunden, das es nur einen Laden bei uns gibt und zwar der bei mir hier. Deswegen kann ich mich auch direkt outen - ja, ich komme aus dem Osten und um genauer zu sein aus der Nähe von Dresden. Vor 2 Jahren konnte ich das auch noch sagen ohne einen etwas beschämten Unterton aber mittlerweile ist es mir fast peinich was hier alles passiert ist. 
Dieses Geschäft ist aber der wahr gewordene Mädchentraum. Eine riesen Auswahl an Produkten mit tollen Marken wie Zoeva, Alesandro oder Soap and Glory. Dann sind die Mitarbeiter alle geschultes Personal - also Visagisten, Make up Artists und so weiter und sie zeigen was sie können. auch ohne einen Termin kann man sich die Nägel oder die Haare machen lassen, man kann sich schminken lassen und wird einfach toll beraten. Und das beste ist: einem wird auch abgeraten. Ich hatte auch mal die Situation das ich einen Pinsel kaufen wollte und an der Kasse fragte mich die Verkäuferin für was ich ihn den nehmen wolle. Ich sagte für flüssige Foundation, woraufhin sie meinte das der Pinsel gar nicht dafür geeignet ist und ich solle einen anderen nehmen. Der war sogar geringfügig günstiger als meine erste Wahl, wodurch ich den richtigen Pinsel gekauft und sogar dabei noch gespart habe. 



Zum Thema Pinsel - Zoeva. Ich fand das Douglasset so toll, das ich an diesem hier nicht vorbei laufen konnte (Preis ca 33 Euro). Dabei ist ein Rougepinsel, ein Blendepinsel, ein kleiner Flach gebundener Pinsel und ein Stinktierpinsel (gibt es dafür eine besserer Bezeichnung?) . 
Das alles kommt in einem tollen schwarzen Täschchen in Lederoptik.


Aber das tollste ist einfach das es von innen Knallpink ist. Das finde ich so schön besonders, weil man es auch nicht bei dem Schwarz vermuten würde. 


Und weil ich noch nicht genug Pinsel gekauft hatte, durfte auch dieser hier mitkommen. Eigentlich ist es ein Concealerpinsel aber ich möchte ihn als eine Art groben Blendepinsel nehmen, weil mir meine einfach zu genau arbeiten und nicht großflächig. (Preis ca. 8 Euro)


Bei den ganzen Pinseln fehlt natürlich noch der Verwendungszweck - die Lidschatten. Da sprang mich die Smoky Palette einfach an und wollte das ich sie mitnehme - oder so. Es sind Lidschatten für ein eher dramatisches Make up - demnach perfekt für mich weil ich einfach das "Mehr" in meiner Art zu schminken groß schreibe.(Preis ca.18 Euro) 

Dann wünsche ich euch noch eine ganz wundervolle Weihnachtszeit und bis hoffendlich bald, 

Anna

















1 Kommentar :

  1. Da hast du ja richtig zugeschlagen :D Mit Pinseln von Zoeva liebäugle ich schon Ewigkeiten, da ich aber weder Make-up noch sonderlich viel Lidschatten benutze, hat es eher weniger Sinn. Aber ein Augenbrauen- und Eyelinerpinsel dürfen beim nächsten Mal auf jeden Fall mit :D

    Alles Liebe, Jacky N.
    vapausblog.wordpress.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
}