25. Mai 2013

Kindheitserinnerungen

Hallo ihr Lieben!

Kennt ihr das auch, dass ihr manchmal "Zeiten" habt, in denen ihr Sachen/Orte/Menschen/ aus eurer Kindheit wieder für euch entdeckt? Mir geht es gerade so! Okey, ich bin erst 17 und damit eigentlich noch ein halbes Kind wenn man so will. Aber ich sage mal die Zeit für mich etwa von 4-5 Jahren (also ab dann, wo man sich wirklich an Dinge erinnern kann) bis so 13-14 Jahre (bis zu meiner Konfirmation) zählt als meine Kindheit. Und ich würde euch gerne mal meine momentanen Rückblicke zeigen. 

Tut mir Leid für den schiefen Horizont, auf dem Bildschirm sah es gerade aus..
vielleicht brauch ich langsam eine Brille *haha* :)
Auf dem Bild ist der kleine Teich meiner Familie. Als ich Kind war, habe ich dort viel Zeit verbracht und mit meiner Schwester und Freunden dort gespielt und Lagerfeuer gemacht. Der Teich liegt am Rande eines Walds und kann man sich den einen besseren Spielplatz für Kinder vorstellen? Nunja, meine Eltern arbeiteten immer dort (z.B. Rasen mähen, sich um die Bäume/den Wald kümmern...) und sie wollten uns nicht alleine zuhause lassen und darum haben sie mich und meine Schwester immer mitgenommen. Eine wirklich schöne Zeit und ganz ohne Handy - mal so nebenbei bemerkt. Heute gibt es an sich nicht mehr viel zu tun und mein Papa fährt höchstens noch alleine hin. Es ist zwar kein all zu weiter Weg von unserem Haus bis dort, aber trotzdem kommt man halt nicht oft hin. Vor kurzem war ich jedoch wieder dort und mir kamen viele Erinnerungen von früher wieder hoch - hach schöne Zeit! 

(Bild von hier)
Für viele ist das vielleicht nur ein Eis aber als ich klein war, da war es DAS Eis für mich! Ich habe es soo geliebt und eigentlich auch immer nur diese Sorte gegessen. Ich weiß gar nicht ob es damals schon diese riesige Auswahl an Sorten von Magnum gab. Die einzigen Sorten, die ich kannte waren das Original (nur mit Schokoladenüberzug), die mit weißer Schokolade als Überzug und eben diese Sorte mit Mandeln. Irgendwann ist die Sorte für mich in Vergessenheit geraten und vor kurzem hatte meine Oma zufällig eine Schachtel davon mitgebracht. Das hat Erinnerungen an schöne Sommerabende, gemeinsame Pooltage mit Freunden (also kein richtiger Pool, sondern solche zum aufpusten!) und gaanz viel Wärme geweckt. Und gerade jetzt bei diesem bescheidenen Wetter ist das richtig klasse!

(Bild von hier)
Diese Serie heißt Inuyasha und war meine erste große Liebe als ich klein war (neben dem Magnumeis mit Mandeln versteht sich! ). Im Grunde geht es darum das Inuyasha (der ganz links) mit seinen Freunden zusammen (der Rest) Splitter eines magischen Juwels suchen muss und dabei gegen viele Dämonen kämpft. Ich weiß nicht was mich damals so sehr an dieser Serie fasziniert hat, aber ich hab sie damals zufällig mal eingeschaltet (ich glaube sie lief auf RTL 2) und seit dem IMMER gesehen. Als ich von der Schule heim war, erst einmal Inuyasha gucken *haha*. Leider wurde die Serie irgendwann nicht mehr gesendet... Aber vor kurzem habe ich entdeckt, dass VIVA sie wieder sendet! Seit dem bin ich von 18:20 Uhr bis 19:20 nicht mehr zu erreichen!

Kennt ihr auch sowas, dass das Kind in euch wieder weckt? 
Und was ist es bei euch? 





1 Kommentar :

  1. Ja, klar kennt man das:)
    Ich hab gestern noch beim Kartfahren daran gedacht, dass ich früher die Kartbahn,auf der Markus und Marlon bei "Die Wilden Kerle 3" fahren, immer ganz toll fand und auch gerne so eine bei uns gehabt hätte:D

    In den Osterferien haben wir uns bei ner Freundin getroffen und zahlreiche Barbie-Filme nochmal geguckt... das war sooo süß *-*

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
}