19. Dezember 2013

Last Minute Retter

Hallo ihr Lieben! 

Wie viele sicher schon gesehen haben, nehme ich an einer Weihnachtsblogparade teil und mein Post ist für den 19.12.2013. vorgesehen. Und huch - heute ist ja der 19.12.! 

Der Beitrag soll ja etwas weihnachtliches sein und ich zeige dir ein Paar Last-Minute Tipps, für den Fall, dass grade am Weihnachtsabend bei dir Make up technisch nichts klappen will. Stell dir doch mal vor, du sitzt/stehst an deinem Schminkplatz, alle Läden haben geschlossen, bald geht das feine Essen mit Familie und Freunden los und du musst da natürlich perfekt aussehen! In dieser Situation fällt dir aber auf dass...


... dein Augenbrauengel leer ist? 

Ohne perfekt sitzende Augenbrauen kann natürlich selbst das beste Make up einfach schrecklich aussehen! Eine schnelle Abhilfe erreichst du, wenn du einfach ein Augenbrauenbürstchen nimmst und ein wenig Haarspray darauf sprühst. Dann einfach die Augenbrauen wie gewohnt bürsten und schon hält alles und verrutscht nicht.



... deine Mascara langsam zu Neige geht?

Ohne Mascara brauchst du dein Weihnachtsmakeup nicht einmal anfangen! Darum besteht hier dringender Handlungsbedarf! Nimm einfach deine Mascara, fülle einen Tropfen Wasser hinein und dann föhne sie! Nach 2-3 Minuten föhnen kannst du die Mascara noch einmal wie gewohnt benutzen. (Aber Vorsicht: heiß!)


... dein Gel Eyeliner verschwunden ist?

Natürlich ist er dann auch nirgends auffindbar. Nicht einmal die kleine Schwester will ihn gesehen haben. Also muss Ersatz gefunden werden. Hier nimmst du einfach deinen Eyelinerpinsel und streichst damit über deine Mascarabürste. Damit kannst du dir deinen Lidstrich problemlos malen.  


... dein Trockenshampoo leer ist? 

Und natürlich bleibt keine Zeit mehr zum Haarewaschen. Aber mit fettigen Ansätzen zur Weihnachtsfeier? Absolutes No Go ! Darum kannst du dir super easy mit transparenten Puder oder sehr hellen losen Puder aushelfen. Einfach ganz wenig auf deinen Pinsel geben und über den fettigen Ansatz streichen. Dann noch mit den Händen gut einmassieren und die Reste auskämmen. Voila! 
(PS: Im Notfall kannst du auch Mehl nehmen, wenn du kein Puder hast.)


... deine Lippenstiftpinsel und Eyelinerpinsel kaputt sind?

Präzises Arbeiten geht damit nicht mehr, aber auf Eyeliner und Lippenstift verzichten? Nein, sicher nicht! Darum schau doch mal ob du aus Schul-/Kinderzeiten noch Malpinsel findest. Die normalen kann man gut als Lippenpinsel nutzen und die länglich fester zusammengebundenen (hier der 3. von links) eignen sich super für den Eyeliner. Ihr könnt auch die Pinselhaare noch etwas schneiden, z.B. könnt ihr den Pinsel für den Eyeliner noch anschrägen um damit besser arbeiten zu können.




... dein neues Make up viel zu dunkel ist? 

Bei gedämpften Licht sieht man vielleicht nicht alles, aber das fällt 100%ig auf! Um das Make up trotzdem nehmen zu können, schau einfach ob du noch Clown-/Geister-/Faschingsweiß zuhause hast. Gerade jetzt nach Halloween haben sicher noch viele von euch sowas zuhause. Oder ihr fragt eure Geschwister, die sich schaurig für den Kindergarten/die Schule schminken mussten. Das mischt ihr einfach unter das Make up, soviel, bis euch der Farbton gefällt. 


... eure Lippenpflege nicht mehr hilft?

Spröde und trockene Lippen sind gerade im Winter bei vielen ein Problem. Und bei dem perfekten Abendessen kann man sich keine unschönen Lippen erlauben. Die leichteste Methode um die Situation doch noch zu retten, ist Vaseline. Viele Haushalte haben einen Pot davon zuhause und es hilft wirklich so gut! Du brauchst auch nur ganz wenig davon. 



Kommentare :

  1. Hallo!
    Ich folge deinem Blog über gfc (Bo), bloglovin (wonderbobo), blogconnect (bettina e…) und facebook (bettina e…).
    Mein Weihnachtsmakeup wird ein bisschen mehr Glitzer beinhalten, als das sonstige. Damit mein ich v.a. die Augen – Lidschatten, Smokey Eyes mit dunklen Glitzerfarben. Lippen dunkelrot und sonst halt Foundation, Puder und ein bisschen Rouge.
    Ich bin zu Weihnachten bei meinen Eltern, meine Geschwister werden auch dort sein – so wie bisher jedes Jahr :) Wir kochen, essen, machen Bescherung, danach Spiele … später gemeinsam in die Mette.
    Email: betty5@gmx.at
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ich folge dir via GFC; BlogLovin und BlogConnect. :)

    Und die Tipps sind nicht schlecht. Besonders die Tipps bezüglich der Mascara als Eyeliner bzw. mit dem Fön. Darauf wäre ich nie gekommen. :)

    LG Anna fortuna-antias@web.de

    AntwortenLöschen
  3. hallo,
    ich verbringe Weihnachten mit einem schlichten Make-up bei meiner Mom... genaueres ist noch nicht geplant.
    ich folge dir via GFC und würde mich sehr freuen,zu gewinnen :)
    LG Jessi ;*

    AntwortenLöschen
  4. Uhhh tolle Sachen! :)

    Also ich werde mein Weihnachten mit meiner Familie (Eltern, 1 Bruder, 3 Schwestern) verbringen. Wir essen dann Bratwurst, Sauerkraut, Kartoffeln und Linsen. Anschließend gehen wir vllt eine Runde spazieren und dann werden die Geschenke unter den Baum gelegt. Und der Reihe nach wird ein Päckchen mit seinem Namen drauf geöffnet.:)

    Ich folge dir via GFC

    uhlelydi@web.de

    LG Lydia°

    http://my-little-creative-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Echt schöner und sehr interessanter Post. Danke für die tollen Tipps!

    Liebe Grüße, Anne <3
    http://flyhighdontcry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Hi,

    also ich folge auf Fb: Ixeenia Rosarot, Bloglovin: Xenia39 und GFC Xenia Glitzert.
    Mein Weihnachtsmakeup wird schlicht, Rouge, etwas dunkelbraunen Lidschatten und den Lippenstift lasse ich weg, weil ich viel essen werde. :D

    LG
    Xenia
    xeniaspielt @ safe-mail.net

    AntwortenLöschen
  7. Hallo :)
    das sind wirklich super süße Sachen, die du da verschenkst :)
    ich folge dir auf GFC als let your life be a sunrise , Bloglovin als Laura Foltz und unter dem selben Namen auch auf Facebook.
    Mein Weihnachtsmakeup wird nicht besonders aufregend, einen schönen Blush, Mascara, die normalen Sachen eben.
    Ich feiere Weihnachten mit meiner Familie , erst nur mit den Eltern und dem Bruder und anschließend gehen wir zu meiner Oma und verbringen dort den Abend mit meiner Tante und deren Kindern.
    -Gewinnspiel ist verlinkt und im Post vom 19.12. erwähnt.
    Ich hoffe ich habe Glück beim Gewinnspiel :)

    ganz lieben Gruß von Laura
    http://laurassunrisediary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Tipps.
    Ich folge dir jetzt über GFC und habe dein Gewinnspiel verlinkt.
    Ich werde mich vermutlich sehr schlicht schminken da ich 'nur' mit meiner näheren Familie feier und mich nicht umbedingt herausputzen muss. Vermutlich sehr nude gehalten. Also, Lippenstift (obwohl, vermutlich nur für die Kirche xD ), Wimperntusche, Liedschatten und Co.
    LG Malena

    http://liberte-et-bonheur.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Mein perfektes Weihnachts-Make-up sieht so aus: rote Lippen und klassischer schwarzer Lidstrich.
    Ich werde ein tolles schwarzes Spitzenkleid tragen. Weihnachten verbringe ich wie jedes Jahr zu Hause mit meiner ganzen Familie . Bei uns gibt es dieses Jahr Gänsebraten, Kartoffelsalat und Tiramisu zu essen. Nach dem Essen gibt es dann Bescherung.
    Schöne Feiertage wünsche ich euch allen!

    Folge dir via GFC (als Anastasia) und Bloglovin (als AnastasiaTT).

    Liebe Grüße
    Anastasia

    nastjanastja[at]mail.bg

    AntwortenLöschen
  10. hammer giveaway! wow! also ich werde sehr wahrscheinlich smokey eyes machen mit bisschen glizzer, dafür die lippen schlichter... smokey eyes schminke ich meistens bei besonderen anlässe :) meine e-mailadresse: v.caforio@gmx.ch und ich folge dir über bloglovin und google friend

    AntwortenLöschen
  11. Ich trug etwas goldenen Lidschatten mit Dunkelgrün in der Lidfalte und Lidstrich, und einem beerigen Lippenstift (P2 Rue de Rivoli, sogar :D). Klingt jetzt irgendwie ein bisschen gut, sah aber dank gedeckter Farben ganz gut aus. Meine Mama fand mich hübsch.
    LG
    Elif (elifdidikci[at]googlemail.com)
    Ich folge über GFC als Filmgedöns

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!!!
    Ich habe Weihnachten mit meiner Familie verbracht. Ich schminke mich sehr gerne, also durfte es an Weihnachten mal ein bisschen mehr Glitzer sein. Ich habe goldenen Lidschatten benutzt und dazu Wimperntusche und Eyeliner in schwarz. Meine Lippen waren mit einem beerenfarbenen Lippenstift betont.
    Ich folge dir bei Bloglovin als Orangenmädchen.

    Liebe Grüße, Steffi (sunnyflower24@web.de)

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Gewinnspiel! Ich folge dir via gfc und meinen Weihnachtsabend habe ich mit meiner Familie verbracht und mein Weihnachts-Make-up waren braune Smokey Eyes mit Liedstrich und Kajal und ein etwas hellerer roter Lippenstift :)
    Ich folge dir mit dem Namen mit dem ich auch hier kommentiere und meine E-Mail ist: info-dreamalittledreamphotography@web.de
    Würde mich sehr über den Gewinn freuen!:)

    P.S. ich habe auch gerade ein Gewinnspiel am Laufen, vllt. willst du ja mitmachen :)
    http://photosloveandhappiness.blogspot.de/2013/12/christmas-giveaway.html

    AntwortenLöschen
  14. Hey, ich folge dir via GFC als Hanna! :) An Weihnachten war ich gar nicht soo doll geschminkt, ich hatte grün/braunen Lidschatten und einen Lidstrick drauf :) Sah aber ganz hübsch aus. Wir haben dann lecker Ente gegessen und sind relativ früh ins Bett gegangen.
    Deine Tipps werde ich mir merken, die sind echt hilfreich :D

    wiesenzwerg at yahoo.de

    AntwortenLöschen
  15. Hallo :)
    was für ein tolles Gewinnspiel! Da ich Weihnachten nur im engsten Familienkreis (Vater, Mutter, Bruder, Freund) verbringe, fällt das Weihnachtsmake-up dezent aus ;) Bisschen Rouge, bisschen Mascara, fertig. Dazu irgendein hübsches Kleidchen. Mein Bruder und ich kochen immer zusammen und wir verbringen einfach einen schönen, gemütlichen Abend zusammen :)

    Ich folge dir via Bloglovin, Blogconnect und GFC. Das Gewinnspiel habe ich auf meinem Blog in der Sidebar verlinkt (linke Seite, ganz oben) und ich habe einen Post geschrieben (http://lucciola-test.blogspot.de/2014/01/gewinnspiel-auf-punktkariert.html). Geteilt habe ich das Gewinnspiel auf Google+ (https://plus.google.com/107349971015936180234/posts/VD29fzEXC94).

    Damit hüpfe ich mit 10 Losen und gaaaanz viel Daumen drücken in den Lostopf :)

    Liebe Grüße
    Madita
    madita.hofmann@googlemail.com
    http://lucciola-test.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Moin Moin aus dem schönen Hamburg

    Wow kann ich nur sagen. was für ein tolles Gewinnspiel..... Weihnachten habe ich nur mit meinen Lieben in gemütlicher Runde verbracht. Da fällt das Make up dezenter aus. Lediglich etwas Rouge und Mascara habe ich benutzt.

    Ich folge dir via Bloglovin, Blogconnect, Facebook und GFC als Inga Sooth.

    Geteilt habe ich natürlich auch :

    https://www.facebook.com/isooth/posts/10202123219020073?stream_ref=10

    https://plus.google.com/102880368579130208820/posts/TgadNiLJ3Nv

    https://twitter.com/IngaSooth/status/429519396206567424

    Insgesamt habe ich als 11 Lose, wenn ich mich nicht verwählt habe und drücke mir und allen anderen jetzt kräftig die Daumen.

    Lieber Gruß und ein wundervolles Wochenende wünscht

    Inga

    saluje2005@hotmail.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
}